2015-01-13

MY FIRST LOLITA MEET UP ♡



Hallo, kleine Feen! Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Ich selbst habe 2015 mit vielen lieben Freunden begrüßt und kann nur sagen, dass ich heilfroh bin, 2014 "Auf Nimmer-Wiedersehen!" sagen zu können. 

Willkommen, 2015!

Ende vergangenen Jahres (hihi) hat trotz allem noch etwas stattgefunden, von dem ich euch gern berichten möchte.

Hello, little faeries! You've had a nice start into 2015? I myself welcomed the new year together with a lot of my lovely friends - and I can say that I'm so glad that 2014 is over now and I can start again. Very Welcome, 2015! You know, after all, something happened last year (hihi) that I'd like to tell you about. 

An einem wunderbar frostigen Sonntag im Dezember verabredeten sich 4 kleine Prinzessinnen zum Kaffee und Kennenlernen in einer großen Stadt mit Märchenschloss. Eine kleine, aber feine Truppe, von denen ich nur ein Drittel überhaupt kannte - mero und meine kleine Schwester, die von mir als Fotograf und Taschen-träger kurzfristig am selben Morgen engagiert worden war. 
Am Treffpunkt angekommen - hypernervös und quitescheaufgeregt - hieß es "Ausschau halten, bis einem eine der anderen oder eine Menschentraube, die sich zeitweise um jene zu bilden pflegt, ins Auge fällt". Schließlich erspäten wir Rüschen und Rosa und nach ein paar Minuten, die ich mit "Du siehst aber süß aus!" und dem nervösen Stammeln meines Namens auszufüllen wusste, waren wir komplett.

On a nice sunday in december 4 girls decided to meet up wearing frilly clothes. I myself didn't know half of the people who whould attend - even though we were a small group - so I was pretty nervous. A few terrifying minutes later (I was so exited!) we finally met at the train station and I was so relieved! Everyone seemed really nice.


Nachdem wir uns alle - samt Begleitpersonen, zwei tadellosen Fotografen - einander vorgestellt hatten, machten wir uns auf die Suche nach einer angebrachten Kulisse, die nicht aus McDonalds-M und Stahlbänken bestand. 
Als schließlich das Stadtschloss vor uns aufragte, ging das mit dem Posen-finden wie von allein. Von eleganten Burgherrinnen bis hin zum sterbenden Schwan war alles dabei und ich hatte eine Menge Spaß - auch wenn ich mich hinter der Kamera noch immer wohler fühle als davor. 
Leider zwang uns das fies-schlechte Licht bald zum Aufgeben. Mit dem Café, in dem wir uns danach zum aufwärmen retten konnten, haben wir einen richtigen Glückstreffer gelandet. 
Tolle Atmosphäre, lecker Kuchen und annehmbare Preise. Bei Schoko-Macciato, Kakao und Käsekuchen ließ es sich gut reden und ich bin unheimlich froh, dass die anderen drei so offen mit einer blutigen Anfängerin wie mir umgegangen sind. Danke dafür!



After everyone introduced themselve we went to the cities castle to take some photos together. Sadly, the light was so bad that we had to surrender - but with the café we decided to warm up in we stroke lucky. Such a nice atmosphere, cake and coffeee that was really tasty and keen in price. Sitting together with coffee and cheesecake one can talk a lot - I was really happy to see that all of the girls were really open and lovely. Thanks for that!




Natürlich verdrückten wir zum Schluss ganz ladylike noch ein paar Burger, bis sich die Gruppe langsam auflöste und jeder seines Weges ging - jedoch nicht ohne das Versprechen, sich bald wiederzusehen. 

And then we ate some Burgers like real ladies - but before we split up we decided to meet again in near future. 

Natürlich hab ich mich auch wieder herausgeputzt! .... Leider, ohne vernünftige Fotos davon zu machen, entschuldigt. Ich habe mich ein wenig an Shiro Lolita versucht. Mehr Details findet ihr im Outfit rundown!

I dressed up again of course! ... Sadly, without taking proper Outfit-shots again. So sorry! I tried Shiro Lolita once. More details in the outfit rundown! 



Perücke Wig : mycostumes (gekauft auf der FBM 2014) 
Haarschmuck  Hair piece : H&M 
Bluse Blouse : New Yorker
Schmuck Accessory: Primark 
JSK  JSK: Bodyline's L329
Strumpfhose Tights: NKD 
Schuhe  Shoes: Bodyline's SHOES268

Was sagt ihr zu meinem Coord? Und wie war euer erstes Meet-Up? Ich bin neugierig, schreibt mir davon!  Der Tag mit den Mädchen hat unheimlich Spaß gemacht und ich hab mich richtig wohl gefühlt. Hoffentlich wiederholen wir das bald!

What do you think of my coord? And what about your first Lolita Meet? I'm curious, tell me about it! My own Lolita meet was so much fun and I felt really comforable. Hope to meet the girls again soon! 






Kommentare:

  1. Congrats with first lolita meetup!
    And your blog is so cute! <3

    Wonderholic♡姫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thanks a lot! (Sorry for not posting lately >.<)
      I'm so happy you like it.
      That really inspired me to write and post again!
      Have a nice day!
      - fawn

      Löschen
  2. I love your all white outfit, makes me want to try something like that too!

    { sparklesideup.com }

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thanks! It's been my first shiro lolita outfit, that kind of compliment really made me grow in confidence. Thank you so much xx
      - Fawn

      Löschen