2014-11-27

PIERCINGS ♡ and Lolita Fashion

How are you? It's been a really long time! I'm really sorry about that but I don't want to promise you to post more often again anymore. I know that, right now, it's difficult for me to find the amount of time that is needed to keep a blog like this alive but I won't stop trying. I still love Lolita Fashion even though there had been other things I need to concentrate on. I hope you understand, thank you. 

Wie geht es euch? Es ist wirklich lange her. Das tut mir sehr leid, aber ich möchte nicht schon wieder versprechen, hier "ganz bestimmt in nächster Zeit wieder viel öfter" posten zu können. Ich weiß nämlich, dass es - momentan - etwas schwierig für mich ist, die Menge an Zeit in den Blog zu investieren, die er braucht um am Leben zu bleiben. Aber ich werde nicht aufhören, es zu versuchen. Ich liebe Lolita Fashion noch genau so sehr wie am Anfang, auch wenn es zwischendurch andere Dinge gab und gibt, auf die ich mich konzentrieren muss. Ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt. Vielen Dank. 
 
 

Enough said! I decided to "reanimate" this blog with a post about something I thought about quite a lot lately. On Saturday, I got my nose pierced. It was something that I wanted to do for a really long time and now that it's finally happenend, I couldn't be happier! Rumour has it that, in Lolita as in every other Fashion, Piercings and other body modifications can be an issue. Why? Let's find out. 

Attention: This post mostly contains of my personal oppinion. Since I got a nostril (nose) piercing myself I might concentrate on these more. After all, I'm talking about all kind of (face)piercings. You don't have to follow my advice or anything, I'm just trying to analyse the public (?) meaning towards piercings from my own point of view. 
 
Achtung: Dieser Post besteht aus meiner eigenen Meinung. Da ich selbst ein Nostrilpiering habe kann es sein, dass ich mich mehr auf diese konzentriere, trotzdem spreche ich im Folgenden alle Piercings an. Ihr müsst euch nicht nach meinem Rat richten, es ist schließlich nichts mehr und nicht weniger als ein Vorschlag. Ich versuche allein, die öffentliche (?) Meinung über Piercings von meinem eigenen Stand- und Gesichtspunkt zu analysieren.

Genug geschwafelt! Ich habe mich dazu entschieden, diesen Blog mit einem Post über ein Thema zu "reanimieren", über das ich in letzter Zeit immer öfter nachgedacht habe. Samstag hab ich mir die Nase piercen lassen. Das wollte ich schon wirklich lange machen und jetzt, wo ich mich endlich getraut habe, könnte ich nicht glücklicher damit sein! Doch mir kamen Gerüchte zu Ohren, dass - in Lolita und jedem anderen Fashion style - Piercings oder andere Körpermodifikationen ein heikles Thema sind. Warum das? Finden wir's raus. 
 
 
So, some people might think that a piercing would not fit into the asthetic that goes with Lolita Fashion. The grace and elegance connected with the frills and the punkish look a ring through your nose are both assosiations that don't fit together. (I hope you understand what I want to say here, my grammar sucks a little lately). At first sight that's just like tattooing the Mona Lisa or Marie Antoinette. But why should this be bad? 
 
Wearing Lolita Fashion is your personal decision, as well as getting a piercing is. Your Body, your rules. Modifying your body is a matter of personal liking. You don't have to listen to what others think about your decision regarding your body - including Hair, Make up, clothing - as long as you don't hurt anybody. 
 
Also. Manche Menschen mögen denken, dass ein Piercing nicht in die Ästhetik passt, die Hand in Hand mit Lolita geht. Die Eleganz und Anmut, die man automatisch mit den Rüschen verbindet, zusammen mit dem punkigen, ruppigen Look von Metall in der Haut oder einem Ring durch die Nase ist eine ungewohnte Überschreitung aestätischer Grenzen. Auf den ersten Blick wirkt es, als hätte man Marie Antoinette oder die Mona Lisa tattowiert. Aber warum sollte das schlecht sein? 
 
Loltia Fashion zu tragen ist eine persönliche Entscheidung, genau wie ein Piercing. Dein Körper, deine Regeln. Deinen eigenen Körper zu modifizieren hat allein mit persönlichen Vorlieben zu tun. Du bist nicht verpflichtet zu berücksichtigen, was andere von deinen Entscheidungen halten, die deinen Körper betreffen - Haare, Make up, Kleidung eingeschlossen. So lange du niemanden damit verletzt. 
 
If you are thinking about getting pierced or tattooed and have the fear that you woulnd't fit into a certain style of clothing afterwards - don't. When you decide to modificate your body, the tattoo or piercing becomes a part of you. And you wouldn't want to chop up parts of you just to fit in some clothes, right? 
 
Wenn du darüber nachdenkst, dich piercen oder tattoowieren zu lassen, und die Angst, dass du dann einen gewissen Kleidungsstil nicht mehr wirst tragen können - Nein! Wenn du dich dazu entscheidest, deinen Körper zu verändern, wird das Tattoo oder Piercing doch automatisch ein Teil von dir. Und du würdest dir doch kein Teil abschlagen, nur um zu Klamotten zu passen, richtig? 
 

Here are some ladies I've found on tumblr that - in my opinion - perfectly meet the Lolita aesthetics using an accessory - because a piercing isn't really something else - that totally goes with them. 

Hier sind ein paar wundervolle Ladies, die ich auf Tumblr gefunden habe. Meiner Meinung nach passt alles an ihnen perfekt in die Lolita Siloutette hinein - auch wenn sie ein Accessoire - denn eigentlich ist ein Piercing nichts anderes - gebrauchen, das genau zu ihnen passt.

p0kemina ♡ can't find out her name, sorry! yourpervert

Searching for a way to make your body modifications fit into your fashion? Try to get some jewelry with the similar aesthetics! Heart-, Star-, Crown- or animal-shaped piercings in silver or gold could be a really nice addition to your outfit. 
 
Vielleicht sucht ihr auch einfach nach einem Weg, eure Piercings besser in den Fashionstil zu integrieren? Versucht, euch Schmuck anzuschaffen, der die Aesthetik aufgreift! Piercingschmuck in Herz-, Stern-, Kronen- oder Tierform in Silber oder Gold können eine interessante Ergänzung zu eurem Outfit sein. 

Some jewelry found at crazy-factory.com

So, that's all I wanted to say! What do you think about Piercings in Lolita Fashion? Please, share in the comments! Thank you very much for your attention. This is quite an important issue for me and I thank you for reading till the end. Have a nice evening and enjoy yourself! ♡ 

So, das war eigentlich alles, das ich dazu loswerden wollte. Was haltet ihr von Piercings in der Loltiamode? Bitte, teilt mir eure Meinung doch in den Kommentaren mit. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Das Thema ist mir relativ wichtig, deswegen danke ich euch sehr, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt. Macht euch einen schönen Abend! ♡ 





Kommentare:

  1. I think piercings can be really cool, but one have to know how to pull them off especially in lolita. BTW I love the piercing with the crown, it is si cute!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen Piercings zu Lolita eigentlich in den meisten Fällen sehr gut, meiner Meinung nach können sie ein Outfit ergänzen und verschönern wie jedes andere Accessoire. Schön finde ich es nur nicht, wenn sich der Schmuck farblich mit dem Outfit schlägt z.B.: bonbonfarbenes Sweet Lolita Outfit mit schwarzem Piercingschmuck. Ich selber habe Piercings, die ich immer trage und daher auch zu Lolita :)

    AntwortenLöschen