2014-09-22

Of content and customs ♡ Outfit of the day


So, there we are again! I finally found some time (and content) to post here again. And don't be afraid, there will be more to come! Thank you all for being so patient with me.

So, da bin ich wieder! Ich habe endlich etwas Zeit (und Inhalt gefunden), etwas hier zu posten. Und habt keine Angst, da wird noch mehr kommen! Vielen Dank euch allen, dass ihr so geduldig mit mir wart


Last friday my bodyline package got stuck in customs. It luckily is not that far away, so I went there by train and got my stuff without any problems. Over the weekend, I decided to visit my mum and sister but the minute I left I revieved another letter from customs telling me that the second part of my order is ready to be picked up. Ugh. So today I traveled back to the customhouse to get everything together. I was pretty bugged because of all the inconvenience but I should have expected it. After all, that's how the (german) mail-system works. But I got my pretty dresses at last, which is nice. You'll see them in another post, Promise! ♡ 

 Letzten Freitag ist meine Bodylinebestellung im Zoll hängengeblieben. Zum Glück ist das Amt nicht übermäßig weit weg, also bin ich mit dem Zug hingefahren und habe mein Packet ohne Probleme abholen können. Kurz nachdem ich das Haus am Freitagnachmitag verlassen hatte, um Mama und Schwester zu besuchen ♡, lag ein weiterer Brief vom Zoll im Briefkasten. Ich solle bitte ein Packet innerhalb der nächsten 14 Tage abholen - Der zweite Teil meiner Bestellung, die von Bodyline fürsorglich in zwei Packete gesteckt worden war. Da an keinem der beiden die Rechnung von außen sichtbar angebracht war, durfte ich nochmal hin. Ugh. Also reiste ich heute erneut zum Zollamt, um den Rest abzuholen. Ich war ziemlich genervt von dem umständlichen Hin und Her, aber ich hatte ähnliches erwartet. Naja, so funktioniert das Ganze hier in Deutschland eben. Zumindest hab ich jetzt meine schönen Rüschen bekommen, hihi. Die seht ihr in einem Extrapost,Versprochen!
Da werde ich euch auch ausführlicher über die ganze Zollsache informieren. 


Well, (before it started to rain like Noah's flood and I needed to change clothes in order to protect them) I got dressed up today! I decided to go for a mostly brown-and-offwhite coordinate with a little autumn-feel to it. It's a pretty casual outfit lacking a nice bell-shaped petticoat. But it's on my wishlist already!

Heute hab ich mich zum Ausgehen doch tatsächlich einmal aufgerüscht (Bevor es angefangen hat zu regnen, als wäre die Sintflut über uns hereingebrochen und ich mich umziehen musste, um meine Kleidung vor dem sicheren Tod zu bewahren). Ich habe mich für ein braun-und-altweißes Outfit entschieden, das mich ein wenig an den Herbst erinnert hat. Es ist sehr casual und mir fehlt der passende Petticoat in Glockenform, aber der steht noch auf der Liste!


Blouse: offbrand, bought secondhand at www.kleiderkreisel.de 
Dress: Bodyline's floral JSK in blue-offwhite
Tights: H&M
Under-the-Knees: Primark 
Shoes: Bodyline's Shoes192 in brown 
Hair accessory: New Yorker, H&M, Bijou Brigitte


Sadly, I can't offer you detail-shots of my jewelry and make up today but I'll remember to take some next time. My current wardrobe keeps growing, so I managed to post it's content on polyvore (from time to time). Check it out if you want to! That's it for today. 
What about your first experience with customs? I'm curious!
Enjoy your day today and take a nice bath, eat some chocolate and be good and alright. See you next time! 

Leider kann ich euch keine Fotos von meinem Schmuck und Make Up anbieten, aber nächstes Mal denke ich daran. Meine Kleidersammlung hat in letzter Zeit ziemlich Zuwachs bekommen, also habe ich es endlich geschafft, ihren Inhalt (mehr oder weniger) auf Polyvore festzuhalten. Schaut doch einmal vorbei, wenn ihr mögt! Das war's für heute. 
Was waren eure ersten Erfahrungen mit dem Zoll? Das würde mich brennend interessieren!
Genießt den Abend und nehmt ein heißes Bad, esst Schokolade und lasst es euch gut und wohl ergehen. Bis zum nächsten Mal! 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen