2014-09-23

BODYLINE HAUL part I ♡ shoes268 in "eowh"


Hello lovelies, it's me again! As I announced in my last post, this one will be about my last (and first) Bodyline Order I placed on August 31st. I will be splitting it in three parts since there it will be easier for me to write and clearer for you to read. The part about shipping time and customs is probably going to be more interesting to my German readers since I am located in Germany myself. If you live in another part of this beautiful world you're be sure to find some information about it in other reviews Lolitas all over the globe wrote. You just need to keep your eyes open! ♡ 

Using AIR Shipping, I placed my order on Sunday, August 31st and recieved my package after getting it off the customs on Friday, September 19. That was faster than expected, thanks! 

Hallo ihr Lieben, ich bins wieder! Wie im letzten Post angekündigt wird es in diesem hier heute um meine (erste) Bodylinebestellung gehen. Ich werde den Haul in drei Posts aufspalten, da es dadurch für mich einfacher zu schreiben und für euch übersichtlicher zu lesen ist, denke ich, ja. Der Teil über den Zoll und die Versandzeit wird auf Deutsch etwas länger sein, aber keine Angst. So schlimm wird es nicht!

Bestellung aufgegeben (AIR shipping): Sonntag, 31. August 2014
Bestätigungsemail erhalten: Sonntag, 31. August 2014 
Verschiffungsdatum & Trackingnumber: Montag, 01. September 2014 
Ankunft am Flughafen Frankfurt: Freitag, 12. September 2014 
Aufbewahrung im nächstgelegenen Zollamt: ab Mittwoch, 17. September 2014 
Brief vom Zoll erhalten: Donnerstag, 18. September 2014 

An sich gab es keine Probleme. Ein wenig geärgert habe ich mich darüber, dass meine Bestellung in zwei Packete verpackt, mit minimalem Zeitunterschied verschickt und somit auch nicht gleichzeitig vom Zoll erfasst worden sind, sodass ich zweimal hinmusste. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich für das zweite Packet nur noch Aufbewahrungssteuer habe zahlen müssen. Insgesamt kam auf den Wert meiner Bestellung von etwa 95 € noch ca. 25 € Zollgebühren obendrauf (Damit ihr eine grobe Vorstellung der Kosten habt). Achtet dabei jedoch immer darauf, dass ihr euer Packet so schnell wie möglich beim Zollamt abholt. Für jeden Tag kommen nämlich 0.50 € dazu, die sich - je länger ihr wartet - natürlich irgendwann summieren.  Ich hoffe, ich konnte euch hiermit etwas helfen!


Now, let's leave on to the fun part - the first review! All in All, I ordered 3 JSK's, a skirt and a pair of shoes. In this Haul part I I'll just be reviewing the shoes but the rest will come right after. Okay? 


stockfoto of Bodyline's shoes268 in eowh


So, lasst uns jetzt zum schönen Teil übergehen - Das erste Review! Alles in Allem habe ich 3 JSK's, einen Rock und ein Paar Schuhe bestellt. In diesem part I wird es nur um die Schuhe gehen, der Rest folgt aber später. Okay? 
 

Oh, what could it be? Indeed, one of the mysterious Bodyline shoe boxes! I was quite suprised that I got one since my last pair of shoes were simply wraped in bubble pack. But the shoe box is a much nicer version, nothing was damaged or defective - keep up the good work, Bodyline!

Oh, was kann das denn sein? Tatsächlich, einer der mysteriösen Bodyline Schuhkartons! Ich war ehrlich überrascht, da meine letzten Schuhe einfach in Luftpolsterfolie eingewickelt waren. Der Karton ist aber ganz klar die bessere Form, nichts war beschädigt oder zerquetscht - Weiter so, Bodyline!


So, this is how the shoes look like. They are very simple but yet cute designed and cope with a lot of different styles. The color is a nice, glossy white and they fit quite good (I ordered them half a size bigger than my actual shoe sice since my feet are quite high-arched). Because they are worn with an elastic hidden under these adorable bows there is no problem with to-short straps or broken press buttons. Even though it's a little hard to put them on - I would not recommend them to people with overly wide feet. Sadly I can't say how comfortable they are when worn longer - but I will update this review as soon as I have the opportunity to try them out. Can't wait!

Also, so sehen die Schuhe aus. Sie sind sehr einfach, aber niedlich designed und passen zu vielen verschiedenen Substyles. Die Farbe ist ein feines, glänzendes Weiß. Sie passen gut (Ich habe sie eine halbe Größe größer als meine eigentliche Schuhgröße bestellt, da mein Fuß relativ hoch ist) und kneifen nicht an unangenehmen Stellen. Da sie mit einem Gummizug getragen werden, der hinter den hübschen Schleifen versteckt ist, gibt es keine Probleme mit zu kurzen Riemchen oder Druckknöpfen, die nicht mehr schließen wollen. Auch, wenn es ein wenig schwerfällt, sie anzuziehen - Ich würde sie nicht an Leute weiterempfehlen, deren Füße übermäßig weit sind. Leider kann ich euch noch nicht sagen, wie bequem sie sich auf Dauer tragen lassen - aber ich update dieses Review, sobald ich die Gelegenheit habe, sie auszuführen. Freue mich schon darauf!


Above you can see all the pretty details these shoes come with. But - be careful with that polkadotted sole of the shoe! Last time I wore Bodyline shoes for a couple of hours, these evil pink tittles bled into my white ankle socks. To prevent that, I'll try an extra-sole I guess.

Oben könnt ihr Fotos von all den schönen Details sehen, die diese Schuhe mitbringen. Aber - seid vorsichtig mit der goldigen, gepunkteten Sohle! Das letzte Mal, als ich Bodylineschuhe für mehrere Stunden getragen habe, haben diese bösen pinken Pünktchen auf meine weißen Rüschensocken abgefärbt. Um das zu vermeiden werde ich wohl eine Extrasohle tragen müssen, phew. 


The only thing left to say is that I'm really happy with my purchase! I do already have a coordination in mind, featuring these shoes and a dress that came in the package, too. 

Das Einzige, das ich noch sagen kann, ist, dass ich sehr glücklich mit meiner Bestellung bin! Ich habe auch schon ein Outfit im Kopf - mit den Schuhen und einem JSK aus der Bestellung, natürlich. 


Well, that's it for today! I really hoped you liked this post and it was helpfull if you think about buying these shoes yourself! What are your experiences with Bodyline (shoes)? Let me know!
And, if you don't mind, would you like to review my review? So I can do better next time! 

Thank you very much! Bye!
♡ 

Gut, das war's auch schon für heute! Ich hoffe sehr, dass euch dieser Post gefallen hat und vielleicht auch eine kleine Hilfe war, solltet ihr überlegen, euch diese Schuhe auch zu bestellen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Bodyline(schuhen) gemacht? Lasst es mich wissen!
Und, wenn es euch nichts ausmacht, würdet ihr mein Review reviewen? Damit ich es das nächste Mal besser machen kann! 

Tausend Dank und Gute Nacht!

   

1 Kommentar:

  1. Also ich bestell nur Schuhe bei bodyline, weil sie ein gewisses preisleistungsverhältnis haben :)

    AntwortenLöschen