2014-08-15

A coord based on a type of bird ♡ LOLITA BLOG CARNIVAL


It's time for another LOLITA BLOG CARNIVAL! ♡ Click the little tent on the right to see what I mean. Oh, how I miss blogging! But I've some trouble organizing my life at the moment and that does not leave that much time for the internet. (Have you ever moved houses twice in one year? Phew, that's quite exhausting!) Enough complaining for today, let's start the fun part!

Es ist wieder Zeit für einen neuen Lolita Blog Carinival! Klickt auf das kleine Zelt auf der rechten Seite, um Genaueres zu erfahren. Oh, wie ich das Bloggen vermisse! Aber im Moment ist es nicht so einfach, mein Leben zu organisieren und da bleibt nicht viel Zeit für ausführliche Posts. (Seid Ihr je zweimal in einem Jahr umgezogen? Phew, das ist ganz schön anstrengend!) Aber genug Beschwerde und Gejammer. Lasst uns mit dem schönen Teil anfangen!
To fullfill the LBC for this week I chose my most favorite animal (beside the Fawn, obviously). An owl! Oh, how beautifully creepy, pretty and cute these birds are! And so interesting. I just love everything about them. ♡  (And no need to say that they are so Harry Potter).

Um die Aufgabe dieser Woche zu erfüllen, habe ich mich für mein Lieblingstier (neben dem Rehkitz, natürlich) entschieden. Eine Eule! Oh, wie wunderbar gruselig, niedlich und zauberhaft diese Vögel sind. Und so unheimlich interessant! Ich liebe einfach alles an ihnen. (Und man muss ja nicht erwähnen, dass sie sowas von Harry Potter sind.) 


The outfit I created could be a mixture of Gothic and Shiro Lolita. To create the big eyes that are so typical for these type of birds I chose dark and huge false lashes. To intesify the look you should add some circle lenses and eye-enlarging make up. These tights you see have little constellation on them. I thought this would fit the look as they cause the impression of the night sky. I added the moon earrings for the same reason.

The blouse is made of chiffon and it's sleeves are a little wide and "fluttering" to remind you of the bird's wings. And while chosing the JSK I thought of the structure of the owl's plumage. The cameo necklace is just an highlight I couldn't resist to use. ♡


 Das Outfit, das ich mir ausgedacht habe, ist eine Mischung aus Gothic und Shiro Lolita, würde ich sagen. Um diese riesigen Augen zu kreiren, für die diese Vögel so bekannt sind, habe ich mich für riesige, dunkle Falsche Wimpern entschieden. Um den Look zu vervollständigen könntet Ihr natürlich Circle Lenses und Make Up verwenden, klar. Da gibt es viele Tricks Auf der Strumpfhose, die Ihr seht, sind kleine Sternbilder abgebildet. Da die Eule nachtaktiv ist, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht, mit dem Outfit an einen Nachthimmel zu erinnern. Deswegen auch die Ohrringe. 

Die Bluse ist aus einem leichten Chiffon und ihre Ärmel sind weit geschnitten, um an die Flügel des Vogels zu erinnern. Und als ich nach einem JSK geschaut habe, dachte ich an die Struktur des Federkleides. Die Halskette war einfach ein Highlight, auf das ich nicht verzichten wollte.

And that's it for today! What is your favorite type of bird? Have you ever thought of creating an animal-themed Lolita coord? If you have, show me, I would love to see! ♡

Please, take a look at the outfits these lovely ladies created!



Bitte, schaut auch mal bei diesen Ladies vorbei

Und das war's für heute! Was ist eure Lieblingsvogelart? Habt ihr schonmal daran gedacht, ein Tier-inspiriertes Lolitaoutfit zu tragen? Wenn ja, zeigt mir eure Einfälle, ich würde sie wahnsinnig gern sehen!



Kommentare:

  1. Gorgeous! I adore how you used silver and white with a night theme ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, how I love the night! Thank you so much for your comment! ♡

      Löschen
  2. Wirklich schön :) kauf dir das als weißes outfit!

    AntwortenLöschen
  3. I think your owl themed outfit is just beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You do? Wow, that's a huge compliment, thank you so much! ♡♡♡

      Löschen
  4. Ich würds direkt so anziehen! :)
    Zudem bin ich generell total der Fan von Eulen (bzw. Käuzchen, die sind so goldig).

    AntwortenLöschen