2014-07-02

“Why should any one be frightened by a hat?” - MY LOLITA HEADWEAR

Antoine de Saint-Exupéry, The little Prince 

Oh, my cuties! How are you feeling today? I was rather busy the past few weeks, so not much posting - sorry for that! But from now on I'm going to post more again. Promise! This post is something I went for quite spontaneously - take a look at how it turned out! ♫

Oh, meine Süßen! Wie fühlt Ihr euch heute? In den letzten Wochen war ich leider ziemilch beschäftigt, konnte also kaum posten - Entschuldigt bitte! Aber ab jetzt wird es wieder mehr werden, Versprochen. 
Dieser Post ist eher spontan entstanden - Seht euch doch an, was daraus geworden ist! ♫


So - My Lolita Headwear! I know, I'm still on the edge of "wannabe" but I guess this is  quite a good way to remember the things I already own and the ones I would probably need in the future! 

So - Meine Lolita Headwear! Ich weiß, dass ich immernoch sehr an der Grenze zu "Wannabe" bin, aber ich denke, dass dieser Post auch für mich eine gute Gelegenheit ist, zu sehen, was ich bereits habe und zu merken, was mir fehlt - Viel Spaß! 


That's the box I keep all my headwear in! My boyfriend's mother handmade it for me for my birthday - it's so lovely and adorable! And it fits every headbow, even the (few) huge ones I own. Perfect for accessory and atmosphere! 

Das ist die Kiste, in der ich all meine Headwear aufbewahre. Die Mutter meines Lieblings hat sie für mich gemacht, zu meinem Geburtstag - so süß und knuffig! Und jede Schleife passt hinein, sogar die (wenigen) großen, die ich besitze. Perfekt für Accessoires und Atmosphäre! 




I'm so in love with flowery accessory! So most of my (Hair-)accessory consists of Flowers. You can see the Rose-piece I made a tutorial for some time ago (I added a little bird, look how cute it is!) and some leftovers I transformed into hairclips! 

Ich bin so verliebt in Blumenaccesoires! Also besteht auch der größste Teil meiner Sammlung daraus. Oben könnt ihr den Rosenhaarreif sehen, den ich vor einiger Zeit gemacht habe (Ich hab einen kleinen Vogel ergänzt, schaut wie niedlich er aussieht!), und die übriggebliebenen Rosen. Ich hab sie mit dem Draht an Klammern befestigt und sie zu Haarspangen umfunktioniert. 



Now, this is the more gothic stuff that I own. (Yeah, these are the same roses. I just love them!) The big black bow was a lucky find at a flea market, and those other bows are just offbrand finds. Maybe I should try out Gothic Lolita some day, since I already own so much accessory without even trying, haha! 

Nun, das ist eher Gothic. (Jap, das sind die selben Rosen. Ich liebe sie einfach!) Diese große, schwarze Schleife war ein Glücksfund auf einem Flohmarkt. Die anderen sind einfache Offbrand-stücke. Vielleicht sollte ich einmal Gothic Lolita ausprobieren, wo ich doch schon so viel Zeug besitze, ohne gesammelt zu haben, hihi! 



My favorite ones. The right headbow fits my favorite dress and the one on the left features blue roses too and is just so pretty! (My first brand item, by the way!) I am just looking for a way to coordinate it and I even have some ideas! Just need to find a white dress and some more blue accessory. I love the light blue - white combination! 

Das sind meine Liebsten. Die rechte Headbow passt zu meinem liebsten Kleid, die auf der linken Seite ist ebenfalls mit blauen Rosen bedruckt - so schön! (Mein erstes Markenstück, übrigens, hihi) Ich suche nur noch nach einer Möglichkeit, sie vernünftig zu kombinieren. Ich habe sogar schon ein paar Ideen! Muss nur noch ein weißes Kleid finden und noch ein paar blaue Accessoires. Ich bin einfach verliebt in die hellblau - weiß Kombination! 




And this is the rest of my collection! I really want to turn these Flower-chain into a Flowercrown some day - phew, If I wouldn't be so lazy! This strawhat I pimped with a flowerband from Primark - since it is tucked to an elastic, it so easy to attache it to the hat. Well played, Primark! Sadly it's a bit small for my head - I'm just not a hat person, aw. 

Und das ist der Rest meiner Sammlung! Diese Blumenranke würde ich wirklich gerne mal in eine Blumenkrone verwandeln - phew, wenn ich doch nur nicht so faul wäre! Den Strohhut habe ich mit einem einfachen Blumenband von Primark verziehrt - da es an einem Gummiband befestigt ist, ging das wunderbar leicht. Nicht schlecht, Primark! Leider ist er ein wenig zu klein für meinen Dickkopf - Ich bin einfach kein Hutmensch, schade! 
 

That's it for today! What do you think about the importantness of accessory and headwear? Can you even be a proper Lolita without it? I am curious, tell me what you think! Have a nice day! See you! 

Das wars auch schon für heute! Was denkt ihr über Accessoires und Kopfbedeckungen, wie wichtig sind sie (für euch persönlich)? Kann man auch drauf verzichten oder machen sie eine "echte Lolita" vielleicht sogar aus? Ich bin neugierig was eure Meinung dazu ist, schreibt mir ruhig! Und nun, habt einen wunderschönen Tag. Bis bald! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen