2014-06-10

"Every moment and every event of every man's life on earth plants something in his soul." - DOKOMI 2014

Thomas Merton

Hello! I just got home from my oral exam for my A - level (an A- in art, phew!) and now that it's over, I want to tell you something about the convention I visited last weekend!

Hallo! Ich komme gerade von meiner münlichen Abiturprüfung (13 Punkite, in Kunst, phew) und möchte ich euch jetzt gerne etwas von der Convention erzählen, die ich letztes Wochenende besucht habe! 




We arrived at our hotel after a 6-hour-train-ride on friday safe and sound, had a nice evening and prepared for the convention the next day. There was Anastasia on TV - on of my favorite films, I was so happy! The night was kind of horrible since everyone catched a cold and couldn't sleep - but anyway, we made it through and woke up saturday (sleepy or not).

Wir kamen sicher nach einer sechsstündigen Zugfahrt in unserem Hotel an, hatten einen schönen Abend und haben uns (wohl vorallem mental und emotional) auf die Convention am nächsten Tag vorbereitet. Anastasia kam im Fernsehen - einer meiner liebsten Filme, ich war richtig glücklich! Das hat das Hotel gleich noch sympathischer gemacht. Leider war die Nacht nicht so gut, weil wir uns alle einen Schnupfen eingefangen hatten und nur schlecht schlafen konnten - am nächsten Morgen aber war alles vergessen. 



After a nice and tasty breakfast with black tea and watermelon we dressed up and made our way to the Congress Center! After some trouble getting on the right bus we arrived at the convention about an hour too late. But we immediately made new friends, which was very nice! The location was even bigger than last year and pretty good prepared. Great artists, cosplayers and Blogger everywhere, what a pleasure!

Nach einem sehr leckeren Frühstück mit Wassermelone und schwarzem Tee haben wir uns aufgerüscht und uns zum Congresscenter aufgemacht. Nach einigen Problemen, den richtigen Weg zu finden, kamen wir endlich an - zwar eine Stunde später als geplant, aber sicher und gesund. Wir hatten sogar schon neue Freunde gefunden! Die Location war sogar noch großer als im letzten Jahr - erstaunlich, wie schnell sich die DoKomi weiterentwickelt hat. Großes Lob an das Team und die Organisation. So viele großartige Künstler, Blogger, Cosplayer - eine richtige Augenweide! Sogar die Jungs von Applewar hab ich getroffen, hihi. 


This was the outfit I chose. Pretty simple - and you can see how red my face it, the weather was so hot! - but I liked it and even got complimented. It's not that bad for a second try, isn't it?

Dress - Bodyline 
Peignoir - Vintage 
Bag - second hand 
Socks - H&M 
Headband - selfmade ()
Accessory - offbrand 
Shoes - Bodyline 

Hier seht ihr mein erstes Outfit - und an meinem roten Gesicht, wie warm es eigentilch war. Ich hab es recht einfach gehalten, aber mir gefällt es sehr gut - Habe sogar Komplimente dafür bekommen, Dankeschön! Gar nicht so schlecht für den zweiten Versuch, oder? 

Kleid - Bodyline
Peignoir - Vintage
Tasche - second hand
Socken - H&M
Haarreif - selbstgemacht ()
Accesoirces - offbrand
shoes - Bodyline

In the evening, I met some friends I haven't seen in such a long time - Enya, Felix, loved to see you again! We had a great time in the city.

Nachmittags habe ich - nach einer Ewigkeit! - zwei liebe Freunde wiedergesehen - Enya, Felix, es war sehr, sehr schön! 

Lovely Enya and me on sunday!
Die liebe Enya und ich am Sonntag ♥ 

We made our way home in the evening. My feet hurt like hell and it was so, so hot, I couldn't really take it. On the train station I nearly fainted - dehydrated. So, ladies, be careful to drink enough on a hot day, specially on a convention! I learned my lesson.

Abends sind wir zurück ins Hotel gefahren. Meine Füße haben gebrannt wie die Hölle - denkt immer an bequeme Schuhe! - und es war so, so heiß, dass ich es garnicht ausgehalten habe. Am Bahnhof bin ich auch tatsächlich umgekippt - mein Kreislauf war im Keller. Deshalb, Ladies - Passt auf, dass ihr genug trinkt - gerade auf einer Convention bei unmenschlich heißem Wetter. Ich habe meine Lektion gelernt und werde in Zukunft definitiv besser darauf achten! 



Sunday was a bit different. We headed to the main station first to take our suitcases away and then went straight to the convention. Less people then the day before. We watched the "Charakterversteigerung" - which was pretty funny, actually - and I nearly moved into the fashion area to take a closer look at all the pretty frills. I even bought something that I want to write about in my next haul post.

Am Sonntag war alles ein bisschen ruhiger, leerer. Nachdem wir unser Gepäck im Bahnhof eingeschlossen hatten sind wir auf direktem Weg zur Convention gekommen - dieses Mal, ohne uns zu verlaufen. Wir haben uns ganz in Ruhe die Charakterversteigerung angesehen - die eigentlich ziemlich witzig war - und ich bin danach fast in die fashion area eingezogen, um mir in aller Ruhe die schönen Rüschenpopos ansehen zu können. Ich habe auch etwas schönes gekauft - das zeige ich euch dann in meinem nächsten Haul. 

We came home so late in the evening all tired and exhausted but it has been the best weekend in months. I am so sorry for the lack of photographs - I gave my camera to my sister since she had a vacation in italy. There will be more soon, promised!

Well, that's it for today. I highly recommend the DoKomi Convention in Düsseldorf, so much fun! Can't wait to visit again next year. Have you been there? What is you favorite convention? 

Obwohl wir wahnsinnig spät nach hause gekommen sind, ganz müde und kaputt, war es mein bestes Wochenende seit Monaten. Daher tut es mir natürlich noch mehr leid, dass ich so wenig Fotos davon gemacht habe - Aber ich habe die "gute" Kamera meiner Schwester geliehen, die auf Abschlussfahrt in Italien war. Nächstes mal gibt es wieder mehr, versprochen! 

So, das war's auch schon wieder. Ich kann euch die DoKomi in Düsseldorf wirklich nur empfehlen - es hat rießig viel Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder hinzufahren! Seid ihr vielleicht da gewesen? Was hat euch am besten gefallen? Und was ist eure liebste Convention? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen