2014-05-28

LOLITA 52 CHALLENGE - 5 movies for Lolitas!

Hello there! It's me again. I recently discovered this Lolita 52 Challenge written by Fyeahlolita and I think it's a great opportunity to find something to blog about! So I sometimes will pick one point out of that list and write about it. But I will always link back to the full, original challenge so I don't lose track off!

Hallo, ihr da! Ich bin's wieder. Ich habe letztens diese Lolita 52 Challenge von Fyeahlolita entdeckt und ich denke, dass das eine wunderbare Gelegenheit ist, etwas zum bloggen zu finden! Eine tolle Inspiration also, dankeschön! Also, manchmal werde ich mir also einen Punkt dieser Liste herauspicken und darüber schreiben. Aber ich werde immer auf die vollständige Challenge verweisen, damit keiner von uns den Überblick verliert. Kann's losgehen? 

So, the question I will be answering today is number 2:
So, die Frage, die ich heute beantworte, ist Nummer 2: 

Oh, how I love movies! The first one I want to show you is just so visually stunning, I couldn't turn my head away from the screen! Generally I think that historical movies are perfect for Lolita and since The Duchess is about a woman that revolutionized fashion it had to be on this list!

Oh, wie ich Filme liebe! Der erste, den ich euch zeigen will, ist visuell so umwerfend, dass ich meinen Blick nicht eine Sekunde lang vom Bildschirm nehmen wollte. Generell denke ich, dass historisch angelehnte Filme einfach perfekt für Lolitas sind und da es in Die Herzogin auch noch um eine Frau geht, die die Mode ihrer Zeit revolutioniert hat, musste dieser Film natürlich auf meine Liste! 



The second film I want to talk about is so, so great. You like books? Inventions? The theatre? Dark clothing, humor, occurrences? Meryl Streep? Then watch that movie! I think it's perfectly made for Gothic Lolita, a bit creepy, so funny, sad and marvellously weird - Lemony Snicket's A Series of unfortunate Events. 


Der zweite Film, über den ich sprehcen will ist einfach so, so gut. Ihr mögt Bücher? Erfindungen? Das Theater? Dunkle Kleidung, schwarzen Humor, seltsame Umstände? Meryl Streep? Dann schaut euch diesen Film an! Ich denke, dass er gerade für Gothic Lolitas perfekt ist. Ein bisschen gruselig, so witzig, traurig und wunderbar seltsam - Lemony Snicket's Rätselhafte Ereignisse. 



Okay, so the third one is just a dream. I grew up watching it and now I can't live without. It will always have it's particular place in my heart and means so much to me on a personal level. A wonderful message about inner beauty, love and the good in people (or beasts). One of the most gorgeous Disney movies - Beauty and the Beast. ("Tale as old as Time" will so play on my wedding.)

Okay, der dritte Film ist einfach ein Traum. Ich bin mit ihm aufgewachsen und kann auch heute nicht mehr ohne ihn leben. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben und bedeutet mir persönlich einfach unheimlich viel. Eine wunderbare Aussagen über innere Schönheit, Liebe und das Gute im Menschen (oder im Biest). Einer der wundervollsten Disneyfilme - Die Schöne und das Biest. ("Märchen schreibt die Zeit" wird so was von auf meiner Hochzeit gespielt.) 



Since I love dark, victorian inspired movies there are two of those on this list, including Lemony Snicket and this next beauty here. Two of my all-time-favorite actors, my all-time-favorite regisseur, witches and some guy without a head - Sleepy Hollow is just perfect!

Da ich verliebt bin ich dunkle, viktorianisch angehauchte Filme, sind zwei davon auf dieser Liste zu finden. Neben Lemony Snicket ist es dieser hier. Zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler, mein absoluter Lieblingsregisseur, Hexen und jemand ohne Kopf - Sleepy Hollow ist einfach wunderbar! 


And now, to the last one of my 5 movies for lolitas. It's a movie that has some kind of family-tradition to it since I just watch it with my mother and sister. Both of them could definitely dub the whole film and why not - it's so wonderful, I could watch it over and over again! Great clothing, a beautiful love story, those fancy 16.-century-dialogues and Mr. Darcy. What does a proper Lolita need more, haha! Pride and Prejudice
(Oh, I know, two movies with Keira Knightley in them. Well, try to find a historical inspired movie without this beauty, hihi!)

Kommen wir nun zum letzen meiner 5 Filme für Lolitas. Es ist ein Film, der sowas wie eine Familientradition geworden ist. Ich schaue ihn oft mit meiner Mama und meiner Schwester. Beide können ihn komplett mitsprechen und warum auch nicht - Er ist so wunderschön, ich könnte ihn wieder und wieder ansehen! Umwerfende Kleidung, eine rührende Liebesgeschichte (die ich eigentlich garnicht ausstehen kann!), diese eleganten, verworrenen Dialoge aus dem 16. Jahrhundert und Mr. Darcy. Stolz und Vorurteil. Was will Lolita mehr? 
(Oh, Ich weiß, zwei Filme, in denen Keira Knightley mitspielt, jaja. Naja, versucht einmal, einen historisch angehauchten Film zufinden, in dem diese Schönheit keine Rolle spielt, hihi!) 


Well, that's been my list of 5 movies for lolitas! I know, Kamikaze Girls is not mentioned and I think that's okay. Of course, it's a cult movie and I should watch it too some day but these are movies that capture my oppinion of what could be interesting to watch for those who are interested in Lolita fashion! What do you think about these movies? Have you seen some of them? I am curious what youre 5  movies for lolitas are, let me know! 

So, das war sie auch schon, meine Liste der 5 Filme für Lolitas. Ich weiß, Kamikaze Girls wird nicht erwähnt, und ich denke, dass das in Ordnung ist. Natürlich ist das ein Kultfilm im Lolitabereich und auch ich sollte ihn mir mal ansehen - will ich, unbedingt! - aber dies hier sind Filme, von denen ich mir gut vorstellen kann, dass sie denen gefallen, die sich für Lolita Fashion interessieren. Was denkt ihr über diese Filme? Habt ihr sie vielleicht selbst schon gesehen? Ich bin neugierig, was sind eure 5 Filme für Lolitas? Lasst es mich wissen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen