2014-05-31

"How happy (s)he who crowns in shades like these." - FLOWER CROWN TUTORIAL

Oliver Goldsmith 



Be very welcome, my dearest readers, to my blog! This post will be some kind of a repost since you might already know the DIY I want to show you but this time it will be in English too. I decided to upload it again because I think it's such an easy and simple tutorial to create your own flower crown that I did not wanted it to be lost, even if I deleted my original post. And since I overhauled my whole blog, why not this post? Enjoy! 

Herzlich Willkommen auf meinem Blog, liebe Leser! Dieser Post ist sowas wie ein Repost, da ihr dieses DIY bestimmt schon von mir kennt. Dieses mal habe ich aber die englische Übersetzung hinzugefügt. Ich habe mich entschieden, es erneut hochzuladen, weil ich der Meinung bin, dass es schade wäre, wenn ein so simples und schönes Tutorial zum eigenen Blumenhaarreif verloren gehen würde. Auch, wenn ich den originalen Post gelöscht habe. Aber da ich meinen gesamten Blog generalüberholt habe, warum nicht auch diesen Post? Viel Vergnügen! 


So, this is what you will need! 

1 hairband, preferably in a neutral color such as black, white, silver or maybe gold 
x false flowers (I chose roses but it'll work with every flower!)
wire 

So, ihr braucht Folgendes: 

1 Haarreif, vorzugsweise in einer neutralen Farbe wie schwarz, weiß, silber oder vielleicht gold 
x Kunstblumen (Ich hab mir Rosen ausgesucht, aber mit jeder anderen Blume funktioniert es natürlich auch!) 
Draht 


A barbed hairband like this one is the best to work with since it'll make attaching those flowers very easy! 

Ein Haarreif mit Zacken wie dieser hier eignet sich am besten. Die Blumen lassen sich am leichtesten daran befestigen. 


And this would be the best qualified kind of flowers! See how that peduncle is made out of wire? If it's not, just pierce a bit of wire through your flower and try to fasten it with some hot glue or other binding agent. I'm sure it'll work! 

Das hier ist die Art von Blumen, die am besten geeignet ist! Seht ihr, dass der Stiel aus Draht besteht? Wenn ihr so eine nicht finden könnt, dann versucht einfach, ein Stück Draht in den Blumenkörper zu stechen. Fixiert das Ganze dann mit etwas Heißkleber oder anderem Klebstoff. Ich bin sicher, dass das funktionieren wird! 


Arrange your fake flowers around the hairband like this! Of course you can use some different colored flowers or even diverse kinds of flowers, it will surely look lovely! Imagine how you want your finished flower crown to look like - This is how the flowers will be attached to the hairband later. 

Ordnet eure Kunstblumen etwa so an, um einen Überblick zu bekommen. Natürlich könnt ihr auch verschiedenfarbige Blumen benutzen, oder sogar verschiedene Arten - bestimmt wird es toll aussehen! Macht euch klar, wie eure Krone später aussehen wird - so werden die Blumen später angebracht. 


Wrap the wire attached to the flowers around the "tooth" of your hairband a couple of times. Make sure that they all face one direction and that they will keep firm! 

Wickelt den Draht ein paar Mal  um die Zacken des Haarreifs, etwa so. Passt auf, dass die Blumen alle in eine Richtung "blicken" und dass sie fest sitzen - wir wollen sie ja später nicht wieder verlieren! 



And, this is the finished version! ♫ See how the flowers are attached to the headband? Success! 

Und das ist das fertige Ergebnis! ♫  Seht ihr, wie die Blumen befestigt sind? Sehr gut! 


Well, simple as that! Play around a bit with your possibilities - diverse flowers, bows or ribbons, some lace, little birds or figures, ivy, leaves - be creative! Flower crowns can be used in so many Lolita (sub)styles! I personally love how it looks like in classic or country!  (Oh, and see how I finally suceeded in aplying false lashes? Phew!) 

So, das war's auch schon! Spielt ein wenig mit euren Möglichkeiten - Verschiedene Blumen, kleine Schleifen und Bänder, etwas Spitze oder Stoffe, kleine Vögelchen oder andere Figuren, Blätter, Efeu, Schleierkraut - Seid kreativ! Blum venhaairreifen können in so vielen verschiedenen Lolitaoutfits verwendet werden! Ich persönlich liebe sie kombiniert mit Classic oder Country! (Oh, und seht ihr, dass ich es endlich geschafft habe, falsche Wimpern anzubringen? Phew!) 

That's it for today. I hope you like it - what to you think about the flower crown trend in lolita fashion? Yah or nah? I'm curious! 

Das war's auch schon für heute. Ich hoffe, es gefällt euch - Was denkt ihr vom Blumenkronen- Trend in der Lolitamode? Ja oder Nah? Ich bin neugierig! 


Kommentare:

  1. Hey lieben Dank für dein Kommentar, ich habe mich sehr gefreut ^~^ Dein Blog ist sehr schön und dieses Tutorial ist toll *---* Ich denke ich werde hier nun mal öfter vorbeischauen.

    Liebe Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, vielen Dank auch für deins! c: Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat, tausend Dank! Vielleicht fällt mir ja bald noch eines ein c:
      Liebe Grüße zurück!
      Fawn

      Löschen