2014-05-23

"As long as I can wear a wig, I can be any character." - something about wigs

Ginnifer Goofwin 


Darf ich euch jemanden vorstellen? Das, was ich auf dem Kopf trage, ist Juliet. Ich habe sie letztes Jahr auf der DoKomi kaufen dürfen und bin seitdem unsterblich verliebt! Ja, von einer Perücke spreche ich. Aber warum Juliet? Das ist ihr Name. Ich denke, dass jede Perücke - aber auch ein Kleidungsstück, eine Halskette, ein Paar Schuhe - eine eigene Persönlichkeit hat. Und genau das nutze ich zu meinem Vorteil. Es ist faszinierend, jeden Morgen in eine andere Haut schlüpfen zu können - wenn wir immer Schuhe, Schmuck und Kleidung ändern können, warum nicht auch die Haare? Frisur, Farbe und Struktur unserer Haarpracht macht so viel aus - Warum also nicht den Spielraum ausnutzen, der uns zur Verfügung steht? Eine Perücke ist wie ein neues Make up oder eine Mütze. Nicht für immer, aber unheimlich aufregend! 

May I introduce someone to you? The thing I am wearing on my head is Juliet. I was able to buy her at a convention last year and am deeply in love ever since! Yes, I am talking about a wig. And, yes why not? Why Juliet you may ask? It's her name. I think that every wig - or piece of clothing, a necklace, a pair of shoes - has personality. And this is exactly what I take use of. It's fascinating, changing your appereance every morning - When we change shoes, accessory, clothing all the time, why not hair? Your hairdo, the color, structure and health of your hair can change so much! So why not play on the playground that is already ours to use? A wig is just like Make up or a hat. Not eternal but so exiting! 




Mit dem Kaufen dieser Schätze habe ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht - ich besitze drei Stück, eine davon second-hand - aber ich habe trotzdem versucht, ein paar Links zusammenzusuchen. Ein paar kennt ihr vielleicht - vielleicht ist aber auch etwas neues dabei. Ich hoffe, ich kann euch etwas helfen! 


I am not that experienced with buying these presures - I myself one three of them, one bought second hand - but I nevertheless tried to search for some links. You probably already know some of them - but maybe you will discover something new! I hope you like it. 


Was denkt ihr von Perücken? Tragt ihr selbst welche? Schreibt mir doch in den Kommentaren! 
What do you think of wigs? Do you own some yourself? Share in the comments! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen